Stellung nicht gehalten! FunWar gegen eXiLe

Am 28.05. hatten unser THC-Team in Vietnam einen weiteren Einsatz.
19:30 fanden sich unsere Kommandanten und einige der Soldaten in unserem Hauptquartier ein. Sie besprachen die großen Strategischen Pläne, die wir im verlauf der nächsten zwei Stunden brauchen werden. Unser Gegner war "eXiLe", "sie werden sich nicht einfach ergeben" hörte ich einen General aus dem Besprechungszimmer. Draußen vor meinem Zelt, regnete es. Ich versuchte mich meiner Aufgabe zu erinnern, während ich meine Waffen putzte und die Munitionsvorräte überprüfte. Um 2000 war Versammlung. Acht Soldaten unserer Einheit waren anwesend. Colonel Pixel wies uns nocheinmal unsere Positionen zu. Nachdem er seine Rede beendet hatte, hörte ich schon das Laute geräusch der Truppentransporter."Ho Chi Minh Trail" war unser erster Einsatzort. Ich packte meine Sachen, wie jeder andere auch, und stieg auf die hintere Ladefläche des alten Lastkraftwagens. PitchBlack der neben mir saß, war wie ich tief in gedanken vertieft. Gegenüber saß Livion, der das ganze wohl eher locker sah. Die Soldaten redeten über die bevorstehende Schlacht, während wir durch die hügellige Landschaft, leicht hin und her geschaukelt wurden. Um 2015 hielt der Truppentransporter an. Das Wetter hat sich seit unserer Abfahrt geändert. Es war trocken, aber die Luftfeuchtigkeit war ziemlich hoch, und ich begann auf den ersten Metern zu meiner Position schon an zu schwitzen. Während ein drittel von uns an der 1. Front die Position verteidigten, sicherte ich mit Minen die zweite Frontlinie und bezog eine Heckenschützenpostition. Über den Funk hörte ich, das unsere Leute an der Front schon überrant wurden. Mein Herz schlug schneller, und ich sah in der Ferne den ersten feindlichen Soldaten. Ich versuchte zu zielen, aber meine Hand war unruhig, und mein Ziel verschwand hinter Büschen. Ich versuchte mich zu konzentrieren, jeden moment könnten mir Kugeln um die Ohren fliegen. Über den Funk hörte ich Kampfgeräusche von den hinteren Positionen. Die ersten meiner gelegten Minen gingen hoch, ich verließ meine Position um die Eingänge des Tempels zu überprüfen, außerdem war der Gegner wohl eh schon innerhalb des Gebäudes. Ein Schatten an der Wand, ich feuerte aus meiner Typ56, sie kamen von allen seiten und mich erwischte eine Kugel von Hinten. Als mich unsere Sanitäter später abholten war die erste Runde bereits verloren. Die Überlebenden versammelten sich neu, und wir versuchten einen Angriff von der USA-Seite her. Einen frischen Soldaten, SonnyBlack haben wir für den verwundeten Sergant Mir ausgetauscht. Doch all unsere Angriffsversuche wurden von eXiLe zurückgeschlagen. Nur wenige von uns verteidigten unsere letzte Flagge, ich lag im Matsch auf den Boden und feuerte mit meinem MG wild in die Bäume. Ein vertrautes Geräusch näherte sich über den Bäumen. Unter Kugelhagel schleppten wir die Verwundeten uns und in den Hubschrauber und verließen die "Ho Chi Minh Trail".

Gegen 2130 Uhr flogen wir direkt nach "Saigon68". Wir bezogen unsere stellungen auf der NVA Seite. Im nächsten Moment begann die Schlacht, und während ich meine ersten Meter hinter mich brachte, schlug direkt neben mir eine Mörsergranate in unsern Mi-8 Kampfhubschrauber. Zum Glück war in diesem moment keiner unserer Leute dortdrin aber die qualmenden Überreste waren nur der Anfangsgeschmack der noch weiteren 20 Minuten Schlachtzeit.
Wir konzentrierten uns auf den Untergrund, und kämpften in der schlammigen Kanalysation von Saigon. Die Wände hier waren uns allen schon vertraut. Ich bog um eine Ecke und hörte hinter mir eine Granate explodieren. Der schwarze Qualm und die schon ohnehin dunklen Gänge veringerten mir die Sicht. Ich tastete mich zurück um nach den anderen zu schauen die hinter mir waren und stolperte Stone. Er lag ohne eine reaktion auf den boden. Die M16-Gewehrlaute knallten durch die Gänge, direkt an mir vorbei und trafen jemanden neben mir. Ich konnte nicht erkennen wer es war, mich erwischte etwas, ich schrie….und spürte nichts mehr…..
Die Letze Schlacht auf Saigon auf der USA-Seite. Vielen von uns waren schwer verwundet. Und ich hörte jemanden der Kommandanten sagen, das es diesmal keinen weiteren Rückzug geben würde. Ich schluckte schwer, mir tat immer noch der Hals weh. Der Verband wird nicht lange halten.
Wieder in der Kanalysation, krichte ich über den Boden. Im allgemein konnten wir unsere Positionen doch etwas besser halten. Plötzlich bereitete sich Chaos aus, eXiLe griff von allen seiten her an. Einer von uns begann Fahnenflucht, alles ging drüber und drunter. Und so verloren wir auch die vierte Schlacht.

Im Hauptquartier wird die Hölle los sein, dennoch konnte ich mir ein kleines grinsen nicht verkneifen. Wir würden zu diesem Ort nochmal zurückkehren und bessser ausgerüstet auch Gewinnen!

Auf einem Schwarzen Brett im Keller unserer Kaserne stand:

Ho Chi Minh Trail
THC (NVA) 0 – eXiLe (USA) 112 Screenshot
THC (USA) 37 – eXiLe (NVA) 133 Screenshot

Saigon68
THC (NVA) 0 – eXiLe (USA) 138 Screenshot
THC (USA) 0 – eXiLe (NVA) 91 Screenshot

Gesamt: THC 37eXiLe 474

Soldaten: 8
Zeitlimit pro Schlacht: 20 Minuten
Tikets: 200
Orden: noch keine

Dieser Beitrag wurde unter Battlefield Vietnam veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Stellung nicht gehalten! FunWar gegen eXiLe

  1. PixelPr8 sagt:

    Auch ich war total angeschlagen hab es aber schwer verwundet überlebt und neuen Kampfgeist gefuden zu trainieren, ich hoffe jeder unserer Mitstreiter hat eine Menge aus dieser Schlacht mitgenommen und wird beim nächsten War wieder sein bestes geben und den Gegner schwehr zurückdrängen. Flaschi dein Artikel is geil geworden :cyclops:

  2. Firebird sagt:

    Moin Moin,

    sehr geil geschrieben Flashi, echt mal! Weiter so!! 😀

Schreibe einen Kommentar