BFL fünfter Spieltag – Ladehemmung mit gutem Ausgang

So. 05.11.06 – Dragon Valley

An diese Karte hatten wir Aufgrund der letzten Saison sehr schlechte Erinnerungen, hatte uns der damalige Gegner mit der Tatsache überrascht, das man den Heli auch sehr effektiv alleine einsetzen kann.

Gegen die Geisterjäger (DGj) dachten wir uns diese Möglichkeit, den Heli mit nur einem Mann zu besetzen, einfach schamlos zu kopieren.

Ob uns das den gewünschten Erfolg brachte erfahrt ihr beim Klick auf "Mehr"[hr]

In der ersten Runde durften wir uns mit dem Material der amerikanischen Streitkräften vergnügen. Wie vorab geplant steuerte Bonebuster den Heli allein. Allerdings hatten wir uns noch überlegt, mit dem Heli einen Squadleader in die feindliche Base zu bringen, sobald dazu Zeit ist.

Diesen Plan konnten wir aber in der ersten Runde zu keinem Zeitpunkt durchführen, da DGj den Heli zu zweit besetzt und dadurch unser Heli kaum Luft zum Atmen hatte. Zwar konnte uns Bone teilweise etwas Platz verschaffen, doch schaffte es DGj immer wieder Bone beim Startvorgang abzuschiessen. Wieder einmal hatten wir die Situation, das wir unseren Heli nicht mehr wirkungsvoll in die Luft bekamen.
Zusätzlich war anscheinend auch bei allen anderen in der ersten Runde der Wurm drin, denn obwohl wir am Anfang kurzfristig drei Fahnen halten konnten, verloren wir beim Versuch die feindliche Base zu erobern nicht nur unsern Heli in der Luft sondern dann nach und nach alle Punkte ausser unserer Base!
Von diesem Rückschlag hatten wir uns in der ersten Runde nicht mehr erholt, und so ging diese mit 18:62 an die Geisterjäger.

Trotz der schlechten Erfahrung aus der ersten Runde wollten wir es erneut mit der gleichen Taktik versuchen, nur diesmal schickten wir noch Jimbo, der in der ersten Runde mit unseren letzten Punkt verteidigt hatte an die Front. Auch nahmen sich jetzt mehrere Spieler etwas mehr Freiheiten und setzten die Taktik etwas "freier" um, als geplant.
Desweiteren schaffte es Bonebuster in dieser Runde den gegnerischen Heli länger zu beschäftigen, und ab und an auch gegnerische Hardware (MTW, Tank) aus dem Spiel zu nehmen.
Auch diesmal schafften wir es drei Fahnen zu nehmen, mit dem großen Unterschied das wir sie nun endlich auch halten konnten.
Zusätzlich schaffte ich es noch in einem unbemerkten Moment über den südlichen Zugangsweg in des Gegners Base. Zwar konnte ich nichts klauen, schaffte es aber hintereinander den gegnerischen MTW und Panzer zu besetzen, so das dem Gegner nichts anderes übrig blieb als seine eigene Hardware zu zerstören.
Dies und das komplette erstarken des ganzen Teams führte dazu, das wir DGj mit 83:0 besiegen konnten, und damit dank des insgesamt besseren Punkteverhältnisses (101:62) 2 Punkte auf unserem Konto Gutschreiben durften!

Nun haben wir uns also auf dem ersten Platz festgebissen, nur die Swiss Millennium Soldiers könnten noch, wenn diese von der Anzahl der Spiele gleichziehen und alle mit drei Punkten gewinnen an uns vorbeiziehen.

Besten Dank noch an alle Teilnehmenden, ohne den dieser spannende War nicht möglich gewesen wäre:
Die Geisterjäger:
kingofearth, Jambobuana, Punisher, Speedy, Fe3IApAcUt, Tit@n, Benjui, Shifty(Ger)

Techhunter:
Omikron99, Jimbo, Saris, Shadow, PaulBeneke, Bonebuster, LuChen, Sour

Dieser Beitrag wurde unter Battlefield 2 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Antworten zu BFL fünfter Spieltag – Ladehemmung mit gutem Ausgang

  1. Phoenix sagt:

    Ich gratuliere 🙂

    Klingt echt dick! Hoffe ihr pWnd weiter so! :clap:

  2. Firebird sagt:

    Moin Moin,

    jo super Leistung.. nach wie vor nicht zu schlagen unsere BF2ler.. im wahrsten Sinne des Wortes :dance:

  3. GrEnE sagt:

    Glückwunsch!! – Aber hatte ich nicht gewarnt bzw. mein Unwohlsein geäußert zum Rushen/Angreifen der Base. 😉

  4. Saris sagt:

    Ich denke mal, du wolltest deinen Satz mit einem ? beenden ;).

    Ja, hattest du… aber wir müssen eh nochmal zum nächsten War die Befehlskette optimieren ;).

Schreibe einen Kommentar