So damit ist die laufende BFL-Session nun zu Ende und wir haben es immerhin auf den 3. Platz geschafft! Zur Tabelle.
Bisher sehen wir zwar positiv der nächsten Session entgegen, doch wurden von den BFL-Liga-Admins umfangreiche Änderungen angekündigt, welche uns noch vollkommen unbekannt sind! Die BFL-Liga kränkelt an fehlenden Teams, die bereit sind dort mitzumachen. Dieser Umstand zwingt wohl die 8on8 Liga in die Knie! Wie es mit der 4on4 Liga weiter geht bleibt also abzuwarten.
Unser letztes Spiel gegen Last Crusaders war wie erwartet eine harte Nuss. Zwar sind wir sehr zufrieden über den guten Einstieg in dieser Liga, welche mit einem speziellen Inf-Mod gespielt wird, doch hinterlässt dieses letzte Spiel einen sehr bitteren Nachgeschmack!
Warum dem so ist erfahrt ihr auf einen Klick auf Mehr…1. Runde
Es war wohl der War, auf den wir uns am meisten vorbereitet hatten, bzw. glaubten gut vorbereitet zu sein! Wir haben gute Positionen auf der Map ausgekundschaftet und somit uns die Mapüberlegenheit zugesprochen. Ein fataler Fehler, denn es kam ganz anders als erwartet, LC hat sich weit aus mehr einfallen lassen, um diese Map erfolgreich für sich zu entscheiden. Zwar haben die Jungs, welche vom Können her in etwa gleich mit uns sind, uns wohl anfangs unterschätzt, denn einer aus ihrem Startteam wurde gleich nach der deutlich verlorenen 1. Runde (158-97 für THC) ausgewechselt! "Einstein_the _Kil" wurde zu unserem Ärger in einer ca. 15 minütigen Aktion durch "Godzilla" gewechselt, welcher vom Spielskill nicht unbedingt besser war als sein Vorgänger, aber er hatte einen entscheidenen Vorteil, welcher uns das Genick brach! "Godzilla" war scheinbar bestens mit der Map vertraut und nutzte dies auch sehr geschickt aus.
2. Runde
Unsere Rush-Taktik war auch in der 2. Runde von Anfang an ein voller Erfolg, bis wir an der Gegnerischen Fahne standen und glaubten diese gleich neutral zu haben. Da verloren wir aber auch schon unsere Fahne, was für uns nur den Rückzug bedeutete! Alle 4 Gegnerischen Spieler waren bereits dort und erwarteten uns! Wie war das möglich? Wir waren uns sicher, das wir als erste an deren Fahne waren, da ja niemand unsere Linien durchbrochen hat. Doch irgendwie hat es einer des anderen Teams geschafft hinter uns zu kommen. Dies wurde uns nur leider zu spät bewusst und somit waren wir immer im Nachteil, denn sobald wir unsere Fahne unbeaufsichtigt ließen, hatten wir auch schon einen Gegner dort sitzen. Woher auch immer!
Dennoch würde ich die 2. Runde, trotz das wir sie knapp verloren haben, als unsere Beste werten, denn was da abging war echt ne geile Nummer von unserem Team! Wir hatten einen herben Rückstand an Tickets und keine Chance deren Fahne zu nehmen, da sie nur noch zu 4. verteidigten. Aber wir haben dank dem Einsatz von 2 MGs und 2 Sanis deren Ticktvorsprung wie Butter in der Sonne schmelzen lassen. Ich sag Euch, wenn Panther und Slider anno ’45 am Strand der Normandie ihrer MG-Nester gehabt hätten, wäre kein Alliierter da durchgekommen! Wahnsinn was die beiden da abgeliefert haben – echt toll!
Dennoch trotz allem Einsatz endete die 2. Runde 133 zu 131 für LC!
3. Runde
In der dritten Runde war uns immer noch nicht klar wie LC es schaffte uns so zu umgehen. Duby war aber sehr skeptisch was das Spielverhalten von LC betraf und sah immer wieder hinten nach dem Rechten. Doch LC hat das schon geschickt eingefädelt, und ist immer genau in dem Moment an unsere Fahne, während wir deren angriffen. Jeder Soldat der von uns in den virtuellen Tod geschickt wurde tauchte auch nicht mehr an dieser Fahne auf um sie zu verteidigen, nein sie spawnten gleich bei ihrem Squadleader an unserer Fahne. Somit überrannten sie uns wieder… das dadurch entstandene Durcheinander konnten sie gut nutzen um leider auch unsere letzte Fahne zu grauen was natürlich für uns das Aus bedeutete! Es ging verdammt schnell doch wir hatten keine Chance durch unsere Unwissendheit und verloren die 3. Runde mit 181 zu 0!
4. Runde
In der vierten Runde wiederholten sie das Spiel, mit dem Unterschied das wir diesmal sehr Vorsichtig waren, uns dafür aber beim Angriff oft ein Mann fehlte… so war es deutlich schwieriger den Gegner unter Kontrolle zu bringen. Dennoch konnten wir es uns nicht erlauben wieder unsere Fahne zu verlieren. Wir waren aber im Zugzwang, was uns immer wieder zum schnellen Angriff zwang und LC nur noch Zeit zum verteidigen hatte. Am Ende reichte es aber hinten und vorne nicht. Die 0 Runde hat uns zu sehr geschadet, als das wir noch nach Tickets hätten gewinnen können. Leider endete die 4. Runde nur mit 149 – 110 für THC.
LC hat die Map voll und ganz ausgenutzt und uns dadurch umgangen, indem sie am Levelrand entlang zu unseren hinteren Fahnen vorrückten. Keiner hat diese Spieler gesehen, wie auch!? Naja nicht ganz fair finden wir aber dennoch haben sie gewonnen. Im direkten Vergleich haben LC aber keine Chance gegen unser Team gehabt, da wir immer die besseren Kill-Verhältnisse hatten und den Inf-Fight durch unsere Sanis dominierten. Nur zählt am Ende einer Runde bloß der Sieg und keine Abschüsse…
Wir danken den Last Crusaders für ein wirklich spannendes Session-Finale, noch einmal passiert uns das auf dieser Map aber nicht, da auch wir nun die Schleichwege kennen! Nur ob das einen mit Stolz erfüllt, den Gegner "zu umschleichen" wage ich stark zu bezweifeln. Lieber sterben wir im Kampf, als uns zu verstecken wie feige Hühner!
Last Crusaders:
MrBrown, Vicious!, Godzilla, MatCooper, ausgewechselt wurde Einstein_the_kil
Techhunter:
Duby, Panther, Slider, Bonebuster