Viel ist geschehen in den letzten Wochen des BF² Chapters, denn wir waren sehr aktiv und haben einen TrainWar nach dem anderen bestritten. Auch wenn so manches mal kleinere personelle Knappheiten aufkamen verlief es durchweg gut und wir sind als Team auf dem richtigen Weg! Immer noch warten wir auf den Startschuss der BF2-OL-Ladder, welcher wohl im Juli/August stattfinden soll. Zu unserer Freude wird dort der altbekannte BFL-InfMod Verwendung finden, welcher sehr positive Eigenschaften für das Infanteriespiel hat.
Überraschend ist inzwischen aber ein BF²-Inf-Cup gestartet worden, der die BF²ler bei Stange halten soll. Gerne doch stellen wir uns dieser Herrausforderung, welche uns dank des normalen BF²-InfMods neue zu bewältigende Aufgaben wie das Bunny-Hoppen entgegenwürft… ein recht großes Problem, an das wir uns langsam aber sicher gewöhnen und darüber hinaus diese verpöhnte Funktion uns selber zunutze machen!
Was bisher geschah erfahrt ihr bei nem Klick auf mehr…Vor ca. 2 Wochen haben wir uns beim 4on4 OL-InfMod Cup angemeldet und auch schon zwei Wars bestritten. Zuerst haben uns sehr kurzfristig die German Combat Troopers auf Road to Jalalabad herrausgefordert, weil deren Gegner abgesprungen ist. Tjoa voller Tatendrang haben wir diese Herrausforderung angenommen und uns eben mal 10min. warm gespielt! Das dies aufgrund mehrerer Faktoren voll in die Hose gehen sollte hätte uns klar sein sollen! Einige von uns hatten noch mit den Nachwirkungen der Osterfeiertage zu kämpfen andere mit einem Virus! Ohne Frage sind die German Combat Troopers ein sehr gutes und eingespieltes Team, welches aber scheinbar seine eigenen Regeln aufstellt! Nach kurzer Erleuterung des Problems, "darf man eine neutrale Flagge ausserhalb der Flaggenreihenfolge angreifen", hat unser Gegner uns mitgeteilt das dies so in Ordnung wäre! In den OL-Regeln steht jedoch eindeutig das dem nicht so ist!
Wir werden in Zukunft darauf achten das solche Regeln von keinem frei interpretiert werden. Nun ja auf Grund der konzentrierten Stärke des Gegners, der kurzen Einspielzeit und der oben genannten Probleme haben wir den War deutlich verloren! Das Rückspiel findet diesen Donnerstag statt.
Beim zweiten OL-War traffen wir auf *GSG9*Clan Dortmund! Diese Jungs kann man schon als unseren Trainingspartner bezeichnen, da wir sehr gut miteinander klar kommen und vom Skill lvl in etwa gleich sind. Aufgrund einiger vorrausgegangener TrainWars gegen GSG9 konnten wir sie recht gut einschätzen und gingen diesmal nüchtern und warmgespielt in die Schlacht! Es war ein harter Kampf auf Strike at Karkand der sich fast nur um das Hotel (erster Fahnenpunkt) drehte! Keiner schenkte dem anderen Team etwas, so das es ein ewiges in und her gab. In der ersten Runde haben GSG9 als MEC die Oberhand gehabt und verdient gewonnen, da wir leider zu selten erfolgreich an die Fahne kamen. Die zweite Runde waren wir dann am verteidigen und haben sie immer wieder von der Fahne vertreiben können! Verbissen jedoch stürmten sie immer wieder gegen die Hotelfahne vor und schafften es auch kurz diese einzunehmen, allerdings nicht so lange wie wir in der Runde zuvor. Aufgrund dessen und unserer guten Verteidigung konnten wir die zweite Runde mit einem höheren Ticket Vorsprung für uns entscheiden und haben somit das Spiel gewonnen! Wir danken GSG9 für diesen sauberen und fairen War!