Endspiel im OL InfMod CUP

Das war es nun vom Open League InfMod Cup, bei dem wir garnicht mal so schlecht abgeschnitten haben. Am Ende langte es immerhin für den 2. Platz! Wir hoffen das es weitere solcher Events geben wird, bei denen wir uns mit den anderen Teams messen können. Als nächstes steht nun wieder die Ladder im Vordergrund in der wir allerdings nicht ganz so gut platziert sind. Der InfMod scheint uns einfach mehr zu liegen. Aber mal sehen was die Zukunft bringt, vor allem mit dem frischen Wind neuer alter Member ;) Ganz nebenbei möchten wir Euch schon mal auf unseren neuen BF² Ranked Server hinweisen, der hoffentlich ab heute zur Verfügung stehen wird, nähere Infos dazu gibt es dann aber in einer gesonderten News…

Am Endspiel teilgenommen haben:

Duby
Paul-Beneke
Slider
Bonebuster

Für einen detaillierten Spiel-Bericht klickt einfach auf mehr
1. Runde / Map: Street

USMC THC Fourbrothers
MEC Deutsche-Zocker-Junkies

Duby, unser Squad-Leader, konnte relativ schnell die 1. MEC Fahne neutralisieren, während der Rest des Squads (Bene, Slider, Bonebuster) damit beschäftigt war den Gegner von unserer Flagge fern zu halten. Sofort nach der Neutralisierung eielten die DZJ zurück um die Flagge zurück zu erobern – es entbrannte eine Wilde Schlacht um diese Fahne welche wir am Ende jedoch für uns entscheiden konnten.
Um den Druck aufrecht zu halten griffen wir gleich die letzte Fahne von MEC an, was vllt. nicht unbedingt die beste Idee war, da wir so einige Tickets einbußen mussten, da wir oft an der letzten Fahne aufgerieben wurden! Somit scheiterten alle Versuche unseren Gegner zu Null zu besiegen.
Dadurch das wir aber 3 von 4 Fahnen halten konnten, haben wir die DZJ mit 138:95 geschlagen.

2. Runde / Map: Street

USMC Deutsche-Zocker-Junkies
MEC THC Fourbrothers

Da unser Konzept mit Duby als Squadleader sogut funktioniert hatte, versuchten wir das selbe Spiel nocheinmal. Was anfangs auch sehr gut funktioniert, denn wir hatten schon wieder deren Fahne neutralisieren können. Doch diesmal Kämpften die DZJ verbissen um Tickets gut zu machen und konnten so ihre Fahne leider wieder zurück gewinnen. Und als sei das nicht genug schafften sie es auch noch eine weitere Fahne von uns einzunehmen, was das Bild der ersten Runde einmal drehte. Wir waren nun im Zugzwang und die DZJ scherten sich nicht darum unsere letzte Fahne anzugreifen, sondern gingen nur auf die Verteidigung ihrer 3. Fahne. Dies war eine sehr ungünstige Situation, da sich diese Fahne wunderbar verteidigen lässt. Somit hatten wir ernste Schwierigkeiten auch nur in die Nähe der Fahne zu gelangen. Somit hielten die Deutschen-Zocker-Junkies 3 Fahnen bis zum Schluss und entschieden die 2. Runde mit 115:149 für sich!

Summesumarum gingen wir also mit sage und schreibe 9 Tickets Vorsprung zur 2. Map über. Kein besonders gutes Ergebniss für unsere Home-Map.

1. Runde / Map: Mashtuur City

Hier zu eine kleine Erklärung:
Mashtuur City ist beim InfMod keine Conquest Map, sondern eine King of the Hill Karte, also nur eine einnehmbare Flagge an der NICHT gespawnt werden kann. Diese Fahne musste auch immer von einem Spieler oben gehalten werden. Also hieß es Fahne verteidigen und halten solange es geht.

USMC THC Fourbrothers
MEC Deutsche-Zocker-Junkies

Da es sich bei dieser Map um die Auswahl der DZJ handelte mussten wir damit rechnen, das sie diese Blind beherrschen würden. Anders als wir, da wir dank Servertechnischer Probleme die Map nicht üben konnten und somit allein aus dem Gedächtnis unsere Spielweise formen mussten und es sah Anfangs auch garnicht gut für uns aus. Wie erwartet dominierten die DJZ die Map und das Geschehen unmittelbar um die Flagge. Unsere Angriffswellen wurden eine nach der anderen zurückgeschlagen, bis unser Squadleader Bonebuster seine Position auf einem der Dächer einnehmen und somit dem restlichen Squad einen unmittelbaren Spawnpunkt zur Fahne bieten konnte. Von dieser Position aus wendeten wir das Blatt und konnten unseren nun deutlich strukturlosen Gegner von der Fahne fern halten.
Lange dauerte es allerdings nicht, bis die DZJ sich sammelten und wieder geschlossen gegen uns vorgingen. Bis dahin hatten wir den recht hohen Ticket Vorsprung der DZJ auf 3-6 Tickets dezimieren können, doch dann gelang es ihnen unseren Squadleader vom Dach zu schießen und somit auch den Spawnpunkt nahe der Fahne zu löschen.
Wir sorgten nach einigen Misslungenen Angriffen wieder für etwas Ablekung, indem wir aus mehreren Richtungen gleichzeitig das Feuer eröffneten und konnten so die Fahne erneut nehmen. Aber der Ticket Vorsprung der Deutschen-Zocker-Junkies war wieder recht hoch ausgebaut worden. Die Zeit wurde immer knapper doch dank Sliders heißgelaufenem MG und meiner Healer Fähigkeiten hinter ihm haben Bene & Duby die Fahne sauber halten können so das wir es wirklich noch fertig gebracht haben die Runde für uns zu entscheiden und das war ein hartes aber verdientes Stück Arbeit gewesen, was am Ende mit 127:121 Tickets belohnt wurde.

2. Runde / Map: Mashtuur City

USMC Deutsche-Zocker-Junkies
MEC THC Fourbrothers

Diesmal hatten wir nen deutlich besseren Start beim Sturm auf die umkämpfte Fahne, aber das wars dan auch schon. Schnell gewannen die Deutschen-Zocker-Junkies die Oberhand und zeigten, warum dies ihre Home-Map war. Sie schossen einen nach dem anderen von uns über den Haufen und sicherten so die Fahne eine ganze Zeit lang. Zwar konnten wir die Fahen hin und wieder zurück erobern aber einfach nicht lang genug um den Ticket Vorsprung wieder einzuholen. Unsere guten Verteidigungspositionen waren nun auch bestens bekannt, so das sie die Dächer im Auge behielten und unseren Jungs am Boden sogar eine Falle stellten in die wir Ahnungslos rein sprangen. Bei den folgenden meist ehr unkoordinierten Kämpfen stellte sich die Deutschen-Zocker-Junkies einfach geschickter an, was uns enorm viele Tickts kosteten. Es half alles nichts, es gelang uns einfach nicht unseren Gegner von seinen überlegenen Positionen zu verdrängen und so verloren wir die Runde mit 102:152!

Damit haben die Deutschen-Zocker-Junkies diesen Cup verdient gewonnen, auch wenn uns nur 35 Tickets zum Sieg fehlten.

Das war ein wirklich sehr spannendes Match mit vielen Höhn und Tiefen! Herzlichen Dank an alle die uns vorher noch geholfen haben uns Vorzubereiten und somit dem THC Inf Squad Fourbrothers zum 2. Platz in diesem Cup verholfen haben.

Text: Paul-Beneke
Überarbeitung: Bonebuster

Dieser Beitrag wurde unter Battlefield 2 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Endspiel im OL InfMod CUP

  1. Bone, ha haste meinen Post ech zu sauberen News verarbeitet.

    MfG
    Beneke

  2. Bonebuster sagt:

    "Bonebuster, da haste meinen Post echt zu einer sauberen News verarbeitet."
    Net nur die News Bene :mrgreen:

    Weiß doch das ihr alle keine Zeit für Gramatik und solch ein shice habt :drunken: Aba sehr gut war das du die ganzen Tickets gepostet hast, ich habse nämlich wida vergessen und ohne die wollt ich nix schreiben! Zuhause komm ich ja zu nix… :shifty:

Schreibe einen Kommentar